Kreativkreis

Handy: +49 176 84496081

Threema: 5YF5DXF8

Kommunikationsweg: Threema

Der Kreativkreis übernimmt die Planung, Koordination, sowie die Gestaltung, Dekoration und Durchführung des Basars, der das Herzstück unserer Adventsveranstaltung kurz vor der Adventszeit darstellt. Hierzu sind alle Eltern gemeinsam angehalten gebasteltes, genähtes, gehäkeltes, eingekochtes, etc. zur Verfügung zu stellen. Verkauft wird alles, was zu den Werten unserer Schule passt, d.h. vorwiegend Naturmaterialien und bei eingekochtem sollte Bioqualität bevorzugt werden.

Auch auf der Sommersonnwendfeier, dem sog. Johannifest wird ein Basar aufgebaut, mit dem Geld für unseren Förderverein und somit für unsere Schüler erwirtschaftet wird.

Der Kreativkreis bietet auch unterm Schuljahr verschiedene Kreativabende zum gemeinsamen basteln und zum erlernen neuer Fertigkeiten.

Falls ihr Lust auf einen kreativen Elternkreis mit vielen Ideen und Möglichkeiten der kreativen Selbstverwirklichung habt, dann seid ihr hier genau richtig!

Meldet euch gerne bei Bettina oder Annette.

Einblicke in vergangene Aktivitäten:

Adventsbasar 2023

Dieses Jahr wurde der Adventsbasar unter der neuen Leitung von Bettina und Annette organisiert, vom ganzen Kreativkreisteam in liebevoller Detailarbeit geschmückt, ausgepreist und auch der Losstand durfte nicht fehlen.

Der Adventsbasar war ein voller Erfolg. Im Anschluss durften die übrig gebliebenen Stücke im Ratzefatz, das ist ein kleines Bürobedarf- und Bastelgeschäft in Burgkirchen, kostenlos ausgestellt und in der Adventszeit noch weiter verkauft werden.

Sommersonnwendfeier 2023

Auch für die Sommersonnwendfeier hat sich der Kreativkreis zusätzlich zum Basar noch etwas einfallen lassen.

Es gab eine Spendentombola (Pro Los 5€), für die einige Eltern wunderbare Preise zur Verfügung stellten, wie beispielsweise eine energetische Hausräucherung, eine Chakren-Massage, einen Ster Holz, etc.

Ein Tag vor dem Fest wurden den ganzen Tag Blumenkränze als Kopfschmuck für Schüler und Eltern gebunden, die am Tag der Feier verkauft wurden.

Adventsbasar 2022

Im Jahr 2022 fand der Adventsbasar erstmals in den Räumen des neuen Schulgebäudes in Unterneukirchen statt. Wie jedes Jahr haben Eltern kreative und kulinarische Beiträge zum Verkauf gespendet.

Neu hinzu kam ein Losstand, bei dem jedes Los tatsächlich einen Gewinn hervorbrachte. Die Kinder waren begeistert davon und die Lose waren in kürzester Zeit ausverkauft.